Unsere Kanzlei

  • Direkt zu:

Beratung mit Tradition

Die Geschichte von MERGET + PARTNER beginnt im Jahr 1954. Damals gründet Erhard Merget in Mainaschaff eine Steuerkanzlei, die schon wenige Jahre später nach Aschaffenburg in größere Räume umziehen kann.

Da die Zahl der Mandanten und damit auch der Mitarbeiter weiter steigt, bezieht das Team schließlich 1973 ein ganzes Haus. 1975 tritt Dietmar Merget in die Kanzlei seines Vaters ein.

Kompetenz in der 3. Generation

1992 heißt es dann: zurück zu den Wurzeln. Die Kanzlei ist weiter gewachsen und zieht wieder nach Mainaschaff, diesmal in ein eigenes Gebäude. Gleichzeitig übernimmt Dietmar Merget die Gesamtverantwortung als Hauptgesellschafter.

Die Kanzlei bleibt auf Erfolgskurs, 1998 und 2015 werden weitere Berufsträger zu Gesellschaftern von MERGET + PARTNER. Und Dietmar Mergets Sohn Simon führt die Tradition des Hauses fort: 2010 tritt auch er in die Kanzlei ein.

Persönlich für Sie da

Heute betreut MERGET + PARTNER mit 11 Beratern und einem mehr als 50-köpfigen Team vor allem mittelständische Unternehmen und Privatpersonen. Wir unterstützen in- und ausländische Mandanten fachübergreifend in den Bereichen Steuerberatung, Rechtsberatung und Wirtschaftsprüfung.

Dabei kümmern wir uns ganz persönlich um Ihre Anliegen. Und können dank unserer langjährigen Erfahrung im Umgang mit Finanzämtern, Behörden, Gerichten, Verbänden und Banken Ihre Interessen mit Nachdruck vertreten.

Unsere Gesellschaften

MERGET + PARTNER ist eine unabhängige Partnerschaft von acht Fachleuten aus den drei Kernbereichen der Beratung. Insgesamt gehören elf Berufsträger zur Kanzlei: acht Steuerberater, von denen drei auch als Wirtschaftsprüfer bestellt sind, und drei Rechtsanwälte.

Unsere Steuerberatungsgesellschaft ist gemeinsam mit MERGET + PARTNER für Leistungen rund um steuerliche Angelegenheiten zuständig.

Die MERGET TREUHANDGESELLSCHAFT übernimmt sämtliche Leistungen im Bereich der Wirtschaftsprüfung – von gesetzlichen, freiwilligen und satzungsgemäßen Prüfungen bis hin zu prüfungsnaher Beratung.

Willkommen im Team

Wir bieten

WER WIR SIND

MERGET + PARTNER.

Wir sind über 50 Spezialisten für Steuerberatung, Rechtsberatung und Wirtschaftsprüfung. Und wir arbeiten fachübergreifend eng zusammen. Davon profitieren unsere in- und ausländischen Kunden aus unterschiedlichsten Bereichen.

WAS SIE ERWARTET

Ihr Tätigkeitsbereich liegt in der Lohnsachbearbeitung für unsere Mandanten

  • Erstellung von monatlichen Lohnabrechnungen
  • Melde- und Bescheinigungswesen
  • Begleitung von Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen
  • Ansprechpartner für alle Fragen zur Lohnabrechnung
  • Zusammen mit unseren Steuerberatern und Rechtsanwälten klären Sie auch komplexe Fragestellungen im gesamten Personalbereich
  • Weitgehend digitalisierter Ablauf in der Zusammenarbeit mit unseren Mandanten und mit den Meldestellen

WAS SIE MITBRINGEN

  • Eine abgeschlossene Berufsausbildung als Steuerfachangestellte/r
  • Gerne auch eine Zusatzausbildung als Fachassistent/-in Lohn und Gehalt
  • Berufserfahrung wünschenswert, aber keine Pflicht
  • Sicherer Umgang mit DATEV-Abrechnungsprogrammen
  • Routinierte, tägliche Anwendung von MS-Office
  • Selbständiges Arbeiten
  • Kontaktfreudigkeit, Offenheit, Zuverlässigkeit
  • Sorgfalt und Genauigkeit
  • Teamfähigkeit
  • Die Motivation, sich stetig weiterzubilden

BEWERBEN SIE SICH HIER

Noch Fragen?
Petra Harth beantwortet sie gerne.
Fon: 0 60 21 / 7 95 - 165

Wir bieten

WER WIR SIND

MERGET + PARTNER.

Wir sind über 50 Spezialisten für Steuerberatung, Rechtsberatung und Wirtschaftsprüfung.  Und wir arbeiten fachübergreifend eng zusammen. Davon profitieren unsere in- und ausländischen Kunden aus unterschiedlichsten Branchen.

WAS DICH ERWARTET

  • Du lernst viel über Gesetze – und Menschen
  • Du wirst Spezialist – mit einer fundierten Ausbildung in Theorie und Praxis
  • Du unterstützt Steuerberater bei Steuererklärungen, Jahresabschlüssen, Finanz- und Lohnbuchhaltungen
  • Du findest Deinen Platz – zwischen netten Kollegen u. in angenehmem Betriebsklima
  • Du schaffst ein Fundament für die Zukunft

WAS DU MITBRINGST

  • Einen Realschul- oder höheren Abschluss
  • Gute Kenntnisse in Mathe, Rechnungswesen, BWL
  • Verständnis für wirtschaftl. Zusammenhänge
  • Kontaktfreude, Offenheit und Zuverlässigkeit
  • Sicherheit in Wort und Schrift

BEWIRB DICH HIER

Noch Fragen?
Petra Harth beantwortet sie gerne.
Fon: 0 60 21 / 7 95 - 165

Wir bieten

WER WIR SIND

MERGET + PARTNER.

Wir sind über 50 Spezialisten für Steuerberatung, Rechtsberatung und Wirtschaftsprüfung. Und wir arbeiten fachübergreifend eng zusammen. Davon profitieren unsere in- und ausländischen Kunden aus unterschiedlichsten Branchen.

WAS SIE ERWARTET

Neben den fachüblichen Tätigkeiten wie z. B. Buchhaltung, Bilanzierung und der Erstellung von Steuererklärungen finden Sie bei uns außerdem neue Herausforderungen, durch die Sie sich persönlich wie fachlich weiterentwickeln können.

WAS SIE MITBRINGEN

  • Eine abgeschlossene Berufsausbildung als
    Steuerfachangestellte/r,  Steuerfachwirt/in
  • Ausreichende Berufserfahrung wünschenswert, aber keine Pflicht
  • Sicherer Umgang mit DATEV- und/oder Simba-
    Applikationen
  • Routinierte, tägliche Anwendung von MS-Office
  • Selbstständiges Arbeiten
  • Kontaktfreudigkeit, Offenheit, Zuverlässigkeit
  • Sorgfalt und Genauigkeit
  • Teamfähigkeit
  • Die Motivation, sich stetig weiterzubilden

BEWERBEN SIE SICH HIER

Noch Fragen?
Petra Harth beantwortet sie gerne.
Fon: 0 60 21 / 7 95 - 165

Sie möchten mehr über uns wissen?

Klicken Sie einfach auf die Felder rechts. Dann erfahren Sie, was wir für Sie tun, wer wir sind und wofür wir stehen.

Bitte aktivieren Sie JavaScript, um diese Seite optimal nutzen zu können.