Header Alisha Husslik

Alisha Husslik: Vom ersten Tag an mit Freude und Fokus dabei

Alisha Husslik verstärkt unser Team seit Oktober 2019: Als Steuerberaterin legt sie bei der Mandantenberatung besonderen Wert auf den persönlichen Kontakt. Beste Voraussetzungen, um perfekt mit dem Team-Flow von MERGET + PARTNER zu harmonieren. Was für Sie Echt.Mehr.Wert. ist? Unsere Weitsicht, die uns mit ihr verbindet. Und die wir für unsere Mandanten täglich leben.

Wie sind Sie auf MERGET + PARTNER aufmerksam geworden?
Ich bin in der Region aufgewachsen und habe in Aschaffenburg studiert. MERGET + PARTNER ist im Aschaffenburger Kreis als große Kanzlei bekannt – deswegen kannte ich das Unternehmen schon länger.

 

 

Wieso haben Sie sich für MERGET + PARTNER als Arbeitgeber entschieden?
Das persönliche Gespräch mit meinen zukünftigen Kollegen war sehr überzeugend. Ich habe die Möglichkeit, Aufgaben zu übernehmen, die über meinen Kernbereich hinausgehen: in meinem Fall Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung. Das ist der Blick über den Tellerrand, der MERGET + PARTNER eben ausmacht. Und wenn es darüber hinaus Fragen gibt, kann ich mit Experten aus den verschiedensten Bereichen zusammenarbeiten – vom Steuerberater über den Wirtschaftsprüfer bis zum Rechtsanwalt.

 

 

Wie ist Ihnen Ihr erster Arbeitstag bei MERGET + PARTNER in Erinnerung geblieben?
Vor allem der herzliche und offene Empfang meiner neuen Kollegen bleibt mir sicherlich noch lange in Erinnerung! Ich wurde sofort ins Team aufgenommen. Zudem war alles perfekt vorbereitet: mein rundum ausgestatteter Arbeitsplatz hat nur auf mich gewartet. So wurde mir ein sehr angenehmer Start ermöglicht.

 

 

Worauf legen Sie bei der Mandantenberatung besonderen Wert?
Bei der Arbeit mit Mandanten ist mir der persönliche Kontakt sehr wichtig. Offene Fragen beantworte ich nicht kurz und knapp – gerne nehme ich mir die Zeit und erläutere auch weiterführende Themen. So funktioniert Zusammenarbeit auf Augenhöhe.

 

Was war als Kind Ihr Berufswunsch?
Als ich klein war, wollte ich gerne etwas Kreatives oder Gestaltendes lernen, zum Beispiel Innenausstatterin oder Designerin. Im Laufe der Jahre hat es mich dann doch in die Welt der Zahlen verschlagen – in der ich mich nun zuhause fühle.

 

 

Worauf freuen Sie sich, wenn Sie morgens zur Arbeit kommen?
Kein Tag ist wie der andere! Ich weiß, dass abwechslungsreiche Aufgaben auf mich warten und so bleibt die Arbeit immer spannend. Außerdem macht es Spaß, Herausforderungen im Team zu meistern.

Portrait Alisha Husslik

Was überzeugt Sie von MERGET + PARTNER als Arbeitgeber?
Bei MERGET + PARTNER wird jeder Mitarbeiter direkt eingebunden, jeder kann Verantwortung übernehmen. Und das Wichtigste: Die Arbeit jedes Einzelnen wird auch wertgeschätzt.

 

 

Wie interpretieren Sie den echten Mehrwert, für den MERGET + PARTNER steht?
Ob Mandanten oder Mitarbeiter: der Mehrwert von MERGET + PARTNER ist eindeutig der vorausschauende Blick.
Unsere Mandanten haben in uns einen Partner, der für nahezu alle Fragen eine kompetente Antwort bietet. Das erreichen wir durch die interne Zusammenarbeit verschiedener Experten.
Für uns Mitarbeiter eröffnet das vielfältige, abwechslungsreiche Aufgaben mit einer ständigen Erweiterung des Know-hows, auch in Form von Weiter- und Fortbildungen, die MERGET + PARTNER unterstützt.

 

 

Bei MERGET + PARTNER zählt jeder Mitarbeiter. In welchem Bereich durften Sie Verantwortung übernehmen?
Ich habe zu meinem Start ein Sonderprojekt bei einem internationalen Kunden im Bereich der Rechnungslegung übertragen bekommen. Daran arbeite ich nun im Team und mit Eigenverantwortung.

 

 

Flexible Arbeitszeiten gehören zu den Benefits von MERGET + PARTNER. Wie nutzen Sie die Möglichkeit der flexiblen Arbeitszeiteinteilung?
Für mich ist es ein echter Mehrwert, nicht in einen starren Zeitplan eingebunden zu sein. Wenn ich im Laufe der Woche einen privaten Termin habe, arbeite ich entsprechend an den anderen Tag vor oder nach. Das gibt mir eine gewisse Freiheit.

Zudem gibt es die Möglichkeit, Pausenzeiten zu variieren: wenn ich beispielsweise bei einem Problem nicht weiterkomme, unterbreche ich für meine Mittagspause und gehe anschließend wieder mit einem frischen Kopf an die Arbeit.

Nach einem abwechslungsreichen Arbeitstag ist es wichtig, einen Ausgleich zu haben.
Wie entspannen Sie, wenn Sie heimkommen?
Entspannen kann ich sehr gut bei kreativen Tätigkeiten, wie nähen oder basteln. Wenn ich den Drang nach Bewegung verspüre, sorge ich beim Radfahren, beim Tennis oder beim Yoga für einen sportlichen Ausgleich. Auf der Arbeit kommen mir die Eigenschaften, die man für Yoga braucht, übrigens ebenfalls zugute: Konzentriert und fokussiert arbeitet es sich noch besser.

 

 

Wie feiern Sie persönliche und berufliche Erfolge?
Natürlich mit all den Menschen, die mich auf dem Weg zum Erfolg unterstützt haben. Das ist bei persönlichen Erfolgen oft meine Familie, bei beruflichen eben meine Kollegen. Ich freue mich schon auf die Erfolge, die ich gemeinsam mit meinem Team bei MERGET + PARTNER feiern kann!

 

 

Ein letztes Wort für alle, die sich bei MERGET + PARTNER bewerben wollen …
Wer auf der Suche nach abwechslungsreichen Aufgaben ist und sich Herausforderungen am liebsten im Team stellt, ist bei MERGET + PARTNER genau richtig.

 

Vielen Dank für die ehrlichen Einblicke in Ihren neuen Job bei MERGET + PARTNER. Willkommen im Team!

Mehr über die Kanzlei
Bitte aktivieren Sie JavaScript, um diese Seite optimal nutzen zu können.
 
×

Hinweis zu unseren Öffnungszeiten

Aufgrund der aktuellen Entwicklung von Corona / COVID-19 haben wir ab sofort geänderte Öffnungszeiten:

Montag bis Donnerstag: 8 – 16 Uhr
Freitag: 8 – 12 Uhr

 

Aktuelle Informationen für unsere Mandanten

Aktuelle Informationen des Deutschen Steuerberaterverbandes zum Thema Staatshilfen (laufend aktualisiert)
Mehr erfahren

Aktuelle FAQ zur Soforthilfe in Bayern.
Mehr erfahren

Aktuelle Info zu COVID-19 / Coronavirus