Karriere

Ihre Bewerbung bei MERGET + PARTNER

Wir wollen Ihnen den ersten Schritt zu uns so transparent wie möglich gestalten. Deswegen haben wir in diesem Artikel alles rund um die Bewerbung bei uns zusammengefasst: vom ersten Schritt bis zum herzlichen Willkommen im Team. So werden Fragen beantwortet – und wir begegnen uns auf Augenhöhe.

Ihre Bewerbung bei MERGET + PARTNER
  • 1: Wie bewerbe ich mich richtig?

    Ihre Bewerbung bei MERGET + PARTNER sollte ein Anschreiben, einen Lebenslauf, aktuelle Zeugnisse sowie Teilnahmebescheinigungen der von Ihnen absolvierten Fort- und Weiterbildungen enthalten. Unsere offenen Stellen finden Sie auf unserer Karriereseite.

    Nichts gefunden? Auch Initiativbewerbungen nehmen wir immer gerne an. Denn als stetig wachsendes Team freuen wir uns, wenn auch unsere Expertise mit jedem neuen motivierten Mitarbeiter weiterwächst.

  • 2: Wie sieht der Bewerbungsprozess aus?

    Ihre Bewerbung senden Sie uns in Form einer pdf-Datei per Mail an bewerbung@merget-partner.de oder auch in Papierform. Anschließend lesen wir die eingegangene Bewerbung aufmerksam durch und lassen Ihnen eine kurze Eingangsbestätigung per Mail zukommen. Bei Interesse senden wir Ihnen eine Einladung zum Bewerbungsgespräch.
    Wir merken im Gespräch, dass wir gut zusammenpassen? Willkommen an Bord!

  • 3: Wie läuft das Bewerbungsgespräch?

    Unsere Bewerbungsgespräche dauern in der Regel 30 bis 60 Minuten, bei Berufsträgern etwas länger und werden von zwei Partnern geführt. Bei Berufsträgern ist ein zweites Bewerbungsgespräch nicht unüblich. Einen Test gibt es bei uns nicht, dafür aber viele Fragen rund um Ihren Werdegang, Ihre beruflichen Schwerpunkte, Interessen, Ziele und Ihren Berufswunsch. Natürlich interessiert uns auch immer brennend, wie Sie auf uns aufmerksam geworden sind. Wir vereinbaren mit interessanten Bewerbern gerne einen Probearbeitstag – fragen Sie uns, Eigentinitative finden wir super.

    Ihre Anreise
    Ob mit dem Rad, zu Fuß, mit dem PKW oder den öffentlichen Verkehrsmitteln: Sie finden uns zentral in Mainaschaff. Gut erreichbar und praktisch gelegen. Parkplätze gibt es vor dem Haus, die Bushaltestelle „Am Friedhof“ wird von den Linien 14 und 50 regelmäßig angefahren und der Bahnhof Mainaschaff ist gleich um die Ecke.

  • 4: Es geht los – der Start bei MERGET + PARTNER!

    Wenn wir uns nach dem Bewerbungsprozess sicher sind, dass wir zusammenpassen, lassen wir Ihnen ein Einladungsschreiben zukommen, in dem Sie alle Informationen zu Ihrem ersten Arbeitstag finden. Abschließend bleibt noch eins zu sagen: Willkommen im Team. Wir freuen uns auf Sie!

Ihre Bewerbung bei MERGET + PARTNER sollte ein Anschreiben, einen Lebenslauf, aktuelle Zeugnisse sowie Teilnahmebescheinigungen der von Ihnen absolvierten Fort- und Weiterbildungen enthalten. Unsere offenen Stellen finden Sie auf unserer Karriereseite.

Nichts gefunden? Auch Initiativbewerbungen nehmen wir immer gerne an. Denn als stetig wachsendes Team freuen wir uns, wenn auch unsere Expertise mit jedem neuen motivierten Mitarbeiter weiterwächst.

Ihre Bewerbung senden Sie uns in Form einer pdf-Datei per Mail an bewerbung@merget-partner.de oder auch in Papierform. Anschließend lesen wir die eingegangene Bewerbung aufmerksam durch und lassen Ihnen eine kurze Eingangsbestätigung per Mail zukommen. Bei Interesse senden wir Ihnen eine Einladung zum Bewerbungsgespräch.
Wir merken im Gespräch, dass wir gut zusammenpassen? Willkommen an Bord!

Unsere Bewerbungsgespräche dauern in der Regel 30 bis 60 Minuten, bei Berufsträgern etwas länger und werden von zwei Partnern geführt. Bei Berufsträgern ist ein zweites Bewerbungsgespräch nicht unüblich. Einen Test gibt es bei uns nicht, dafür aber viele Fragen rund um Ihren Werdegang, Ihre beruflichen Schwerpunkte, Interessen, Ziele und Ihren Berufswunsch. Natürlich interessiert uns auch immer brennend, wie Sie auf uns aufmerksam geworden sind. Wir vereinbaren mit interessanten Bewerbern gerne einen Probearbeitstag – fragen Sie uns, Eigentinitative finden wir super.

Ihre Anreise
Ob mit dem Rad, zu Fuß, mit dem PKW oder den öffentlichen Verkehrsmitteln: Sie finden uns zentral in Mainaschaff. Gut erreichbar und praktisch gelegen. Parkplätze gibt es vor dem Haus, die Bushaltestelle „Am Friedhof“ wird von den Linien 14 und 50 regelmäßig angefahren und der Bahnhof Mainaschaff ist gleich um die Ecke.

Wenn wir uns nach dem Bewerbungsprozess sicher sind, dass wir zusammenpassen, lassen wir Ihnen ein Einladungsschreiben zukommen, in dem Sie alle Informationen zu Ihrem ersten Arbeitstag finden. Abschließend bleibt noch eins zu sagen: Willkommen im Team. Wir freuen uns auf Sie!

Bitte aktivieren Sie JavaScript, um diese Seite optimal nutzen zu können.
 
×

Aktuelle Informationen für unsere Mandanten

Informationen zum Konjunkturpaket:
Mehr erfahren

Vorabinformation zur geplanten MWSt-Satz Änderung:
Mehr erfahren

Aktuelle Informationen des Deutschen Steuerberaterverbandes zum Thema Staatshilfen (laufend aktualisiert)
Mehr erfahren

Informationen zur Senkung der Mehrwertsteuersätze
Mehr erfahren

Beispiele für die Anwendung der Umsatzsteuer-Sätze
Mehr erfahren

Musterrechnungen Zu Den Beispielfällen
Mehr erfahren

Aktuelle Info zu COVID-19 / Coronavirus